Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Hier finden Sie alle Ankündigungen meiner Kanzlei über Öffnungszeiten, neue Artikel und was ich sonst noch für mitteilenswert halte. Gerne können Sie die "Kanzleinews" auch als RSS-Feed abonnieren.

urlaub19Am 12. Oktober ist das Büro nicht besetzt.

Die Ferienzeit in NRW und die letzten sehr intensiven Wochen machen eine kleine Auszeit erforderlich, die ausnahmsweise tatsächlich die gesamte Bürogemeinschaft betrifft. Deshalb wird am 12. Oktober auch das Büro unbesetzt bleiben.

In dringenden Fällen erreichen Sie mich selbstverständlich mobil unter 0178-9213704, oder via Mail und WebAkte. Am Dienstag den 13.Oktober ist dann bereits alles wieder beim Alten.

raum38 praktikumSeit einiger Zeit mehren sich die Anfragen nach einem Praktikums- oder Referendariatsplatz in der hiesigen Bürogemeinschaft. Dazu habe ich ein paar Informationen zusammengestellt:

Grundsätzlich ist es natürlich möglich, im Rahmen des Studiums oder Referendariats einige Zeit in meinem Büro bzw. der Bürogemeinschaft zu verbringen. Auch Schülerinnen und Schülern gewähren wir gern einen Blick in den Ablauf des Büros und die Arbeit als Strafverteidiger. Unbedingte Voraussetzungen gibt es über eine verflichtende Verschwiegenheitsvereinbarung hinaus nicht. Grundsätzliches Interesse am Strafrecht und ein paar Grundkenntnisse im materiellen Strafrecht sowie im Strafprozessrecht wären allerdings jedenfalls für Studierende und Referendare von Vorteil. Wir bieten Ihnen einen realistischen Einblick in die Strafverteidigung und einen freien Beruf. Bei entsprechendem Interesse werden Sie mitunter die Möglichkeit haben an aktiven Fällen mitzuarbeiten und eigene Ideen oder Strategien zu entwickeln. Selbstverständlich werden Sie ausreichend Gelgenheit haben, aufkommende Fragen oder Dinge, die Sie schon immer einmal über den Beruf wissen wollten, zu stellen.

Durch eine räumliche Umgestaltung verfügen wir über einen Mehrzweckraum, der regelmäßig auch von mehreren genutzt werden kann. Trotzdem sind die Kapazitäten begrenzt, zumal wir uns weiterhin die Zeit für Sie nehmen wollen, die ein umfassender Einblick erfordert. Deshalb melden Sie sich bitte frühzeitig, gern per Email, sofern Sie ein Praktikum in meinem Büro bzw. der Bürogemeinschaft ins Auge fassen. Für die erste Jahreshälfte 2021 ist es bereits jetzt sehr eng.

webakte hpAb sofort biete ich meinen Mandanten und denen, die es werden wollen, mit der Webakte einen zertifizierten, sicheren Kommunikationsweg an, der das bisherige Schnellkontaktformular ersetzt. Auf diesem Weg können Sie bereits eine Erstanfrage vertraulich und passwortgeschützt an mich senden. Dokumente können ebenfalls komfortabel und sicher übersandt werden.

Im laufenden Mandat erhalten Sie rund um die Uhr vollen Zugriff auf Ihre Mandatsunterlagen. Bei Eingang neuer Dokumente werden Sie mittels normaler Mail über den Eingang einer Nachricht informiert und können diese sodann in der geschützten Umgebung ansehen. Die Webakte wird seit vielen Jahren stets weiterentwickelt und entspricht den Standarts des TÜV und der DATEV.

Ich bin davon überzeugt, dadurch eine effiziente und sichere Plattform anbieten zu können, die auch nach Corona-Krise zu einer unmittelbareren und transparenteren Mandatsbearbeitung führen wird.

Zur Webakte geht es hier entlang.

urlaubin der Woche vom 03. bis einschließlich 07. August 2020 bin ich urlaubsbedingt nicht im Büro erreichbar.

Da die ausufernde Freizeit nach der Pandemie in diesem Jahr tatsächlich eher spärlich ausfällt, wird auch die Mobilnummer voraussichtlich sehr selten Beachtung finden. In dringenden Fällen und unaufschiebbaren Angelegenheiten wenden Sie sich selbstverständlich gern an den Kollegen Rechtsanwalt Gentz oder die Kollegin Rechtsanwältin Grenz. Das Büro ist natürlich während der üblichen Bürozeiten auch besetzt.

osterzeitÜber die Osterfeiertage ist das Büro selbstverständlich geschlossen. Im Falle einer Festnahme erreichen Sie mich mobil unter 0178 9213704.

Für alles andere ist mein Büro ab Dienstag den 14. April 2020 wieder wie gewohnt besetzt und erreichbar.

Denken Sie daran, dass viele Dinge aufgrund der Coronaschutzverordnungen verboten sind und mit Bußgeldern oder Ermittlungsverfahren belegt werden können. Es kann sich anbieten lieber einmal mehr die Verordnungslage zu befragen. Einen ganz brauchbaren Überblick finden Sie zum Beispiel bei lexcorona.de

Ich wünsche allen Mandanten, Kollegen und Seitenbesuchern trotz der außergewöhnlichen Situation möglichst schöne Ostertage.

Cookies erleichtern die Bereitstellung des Onlineangebots der Kanzlei. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.