Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Hier finden Sie alle Ankündigungen meiner Kanzlei über Öffnungszeiten, neue Artikel und was ich sonst noch für mitteilenswert halte. Gerne können Sie die "Kanzleinews" auch als RSS-Feed abonnieren.

luftschlangenAm Rosenmontag bleibt das Büro auch in diesem Jahr geschlossen.

In dringenden Fällen bin ich unter 0178 9213704 zu erreichen. Ansonsten läuft Dienstag dann alles wieder wie gewohnt. Ich wünsche allen Besuchern eine angenehme Narrenzeit.

weihnachten19hpÜber die Feiertage werde ich fast gar nicht und das Büro auch nur sehr eingeschränkt erreichbar sein. Komplett geschlossen ist das Büro am 23.12.2019 und nach den Feiertagen am 27.12.2019, sowie am 30.12.2019. Der Kollege Rechtsanwalt Gentz wird dann im neuen Jahr die erste Schicht übernehmen und hier am 02. und 03. Januar die Stellung halten. Die telefonische Erreichbarkeit wird aber auch an diesen Tagen eingeschränkt sein. In absolut dringenden Fällen erreichen Sie mich mobil unter 0178 9213704 und können ggf. eine Nachricht hinterlassen. Ab dem 06. Januar 2020 ist das Büro dann wieder wie gewohnt erreichbar.

Ich wünsche allen Besuchern der Seite angenehme Feiertage, frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr 2020.

urlaub18Vom 09. bis zum 23. September werde ich urlaubsbedingt persönlich nicht erreichbar sein.

Das Büro ist während dieser Zeit aber selbstverständlich wie gewohnt besetzt, Terminabsprachen und orginasatorische Fragen können werden wie gewohnt bearbeitet.. Für dringende Anfragen wenden Sie sich während meiner Abwesenheit bitte an die Kollegin Grenz und den Kollegen Gentz hier im Büro, die meine Vertretung übernehmen.

handball2020Auch in dieser Saison unterstütze ich "die Handballer" des VfL Bochum.

Nach wie vor glaube ich, dass Mannschaftssportarten einen erheblichen Anteil zur persönlichen Entwicklung junger Menschen leisten können. Das möchte ich auch in diesem Jahr gerne unterstützen, zumal der Handball mich selbst über mehr als 30 Jahre sehr geprägt hat. Der VfL Bochum trägt dabei zwar einen großen Namen. Die Handballabteilung ist, angesiedelt im Breitensport, allerdings ganz auf sich allein gestellt und dringend auf Unterstützung angewiesen. Ich freue mich, dass gerade mit Blick auf die Jugendarbeit hier im letzten Jahr ein paar richtige und wichtige Weichen gestellt werden konnten und bin gerne bereit, diesen Weg auch weiterhin zu unterstützen.

Ich freue mich auf die neuerliche Zusaemmenarbeit und wünsche allen Mannschaften des Vereins eine Erfolgreiche Saison 2019/2020.

victoriagrenzAb dem 01.08.2019 wird sich die geschätzte Kollegin Victoria Grenz der bestehenden Bürogemeinschaft anschließen.

Frau Grenz ist Fachanwältin für Strafrecht und arbeitet seit gut zwei Jahren selbstständig als Strafverteidigerin hier in Bochum. Dass sie sowohl menschlich, als auch fachlich mit dem Kollegen Martin Gentz und mir harmoniert, konnten wir in den vergangenen Monaten in diversen Verfahren herausfinden. Ich gehe also davon aus, dass wir uns deshalb nicht zuletzt im Interesse unserer Mandanten sehr gut ergänzen werden. Die Erweiterung der Bürogemeinschaft wird uns darüber hinaus in die Lage versetzen, die klare Ausrichtung des Büros auf das Strafrecht und die Strafverteidigung sowie die damit einhergehenden Abläufe weiter zu optimieren.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung des Onlineangebots der Kanzlei. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.