Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Hier finden Sie alle Ankündigungen meiner Kanzlei über Öffnungszeiten, neue Artikel und was ich sonst noch für mitteilenswert halte. Gerne können Sie die "Kanzleinews" auch als RSS-Feed abonnieren.

tresenbauNach 14 Tagen im neuen Büro lässt sich feststellen, dass das neue Konzept allmählich greift. Und es scheint aufzugehen.

Der Brückentag bietet sich aber auch an, um denjenigen zu danken, ohne die der Umzug sicher nicht so reibungslos verlaufen wäre.

Ich kann natürlich nicht alle namentlich nennen. Ein besonderer Dank gilt aber unseren Mitarbeiterinnen, Frau Viets und Frau Kalthoff, die sich hier in den ersten Woche ordentlich ins Zeug legen. In dieses Zeug haben sich auch die zahlreichen Helfer aus dem Familien- und Freundeskreis gelegt, ohne die wir vermutlich über die Idee eines selbstgebauten Tresens gar nicht hinausgekommen wären und die in Rekordzeit Wagenladungen voller schwerer Kisten die 54 Stufen zum Büro hinaufbefördert haben. Nicht zuletzt gilt mein Dank den Beinahenachbarn von eneatec für eine unkomplizierte und hochprofessionelle Umsetzung unserer Telekommunikationsideen.
Last but not least natürlich auch Danke an diejenigen, die ich jetzt vergessen habe.

telefon400Die technischen Schwierigkeiten konnten endlich behoben werden, Telefon und Internet funktionieren endlich, wenn auch noch die eine oder andere kleinere Modifikation erforderlich ist. Die Kanzlei ist damit aber endlich so erreichbar, wie sie sein soll. Sie erreichen das Büro ab jetzt von Montag bis Freitag zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr, sowie montags, dienstags und donnerstags zwischen 14.30 und 17.00 Uhr.

Kanzleischild400Seit dem 01.Juni 2017 hat mein Büro neben der neuen Hompage auch eine neue Anschrift. Ich habe gemeinsam mit dem Kollegen Gentz die #KANZLEIwache verlassen und eine neue Bürogemeinschaft in der Bochumer Innenstadt gegründet. Sie finden das Büro ab jetzt in der

Grabenstraße 38
44787 Bochum

und erreichen mich bzw. meine Mitartbeiterin unter

0234 45934220

 

kabelsalatSo reibungslos der Umzug auch geklappt hat, am Ende bleiben uns ein paar Kinderkrankheiten leider trotzdem nicht erspart.

Unser Telekomunikationsanbieter hat offensichtlich ein paar technische Probleme, die dazu führen, dass die Kanzlei nach wie vor nicht über den geplanten Telefon- Fax- und Internetanschluss verfügt. Zum Glück haben wir noch einen weiteren Dienstleister an unserer Seite, der uns eine Notlösung für das Telefon gebastelt hat. Es kann aber dennoch in den nächsten Tagen noch zu Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme kommen. Falls dem so ist: E-Mails kann ich spätestens im heimischen W-Lan lesen und ich rufe dann auch noch gern zurück. Faxen sollten Sie zur Zeit aber lieber nicht machen. Ich sage natürlich Bescheid, wenn alles wieder normal läuft.

In den letzten Tagen habe ich damit begonnen, umzugsbedingt (endlich) die Hompage zu überarbeiten.

Wenngleich sicher noch nicht alles so läuft wie es soll und zahlreiche Texte noch überarbeitet werden müssen, sollte sie jetzt jedenfalls auch von Mobilgeräten vernünftig und lesbar angezeigt werden. Sollte es hier noch Probleme geben, darf ich um ein kurzes Feedback und ein bisschen Geduld bitten. Mit dem Umbau einhergehend soll die Seite künftig auch häufiger aktualisiert werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.